{wer ich bin}


Nach dem Abitur 1996 habe ich Marketingkommunikation an der Fachhochschule Pforzheim studiert. In meinem ersten Job als Redakteurin in einer Hörfunk-PR-Agentur habe ich drei Jahre lang gelernt, komplexe Themen einfach und verständlich auszudrücken. Danach habe ich sieben Jahre lang einer Unternehmensberatung sowohl in administrativen als auch kommunikativen Themen den Rücken gestärkt. Dort konnte ich mich nach meiner Elternzeit auf die Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung von Webseite und Social Media sowie die Mitarbeiterkommunikation konzentrieren. Seit 2015 bin ich freiberuflich tätig und freue mich, jetzt unterschiedliche Kunden und Branchen unterstützen zu können.

 

Abgesehen davon engagiere ich mich gern ehrenamtlich, schreibe Kindergeschichten und lebe sehr gern mit Mann, Sohn und Tochter in Stuttgart.